"Schöneck-Meister 2016"

An diesem Wochenende wurde die 1. Mannschaft des SVO nicht erster, aber "Schöneck-Meister" beim Steeder-Cup.         

25.07.2016

 

Beim 5. Steeder-Sommer-Cup 2016 unterlag der SV Oberdorfelden im Finale der Spvgg. Roßdorf mit 2:0 Toren.

 

In einem spannenden Spiel über 2 x 30 Minuten musste der SVO aber letztendlich die Überlegenheit und die bessere Spielanlage des Gegners anerkennen. Bereits in der zweiten Spielminute kam der SVO durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe zum frühen 1:0 Rückstand.  Trotz guter Möglichkeiten durch Tobias Schildger, Kopfball übers Tor aus 4 m, und einem guten Angriff über 4 Stationen zum aufgerückten Daniel Schildger im 16er, der nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnte, der Schiedsrichter da aber anderer Meinung war, verhinderten den Ausgleich.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte ein Spiel auf gutem A-Liganiveau, wobei Roßdorf dominierte aber vor dem Tor versagte. Erst in der Mitte der zweiten Spielhälfte gelang Roßdorf nach schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff der zweite Treffer zum 2:0 Endstand. Der SVO versuchte durch Spielerwechsel noch einmal Druck auf das Roßdorfer Tor auszuüben, scheiterte aber mehrmals in aussichtsreicher Position. Letztendlich blieb es beim insgesamt gesehenen verdienten Sieg für Roßdorf.

 

In den Gruppenspielen konnte der SVO mit einem 2:0 Sieg gegen den Kreisoberligisten Niederissigheim und einem 4:2 Sieg über den A-Ligisten SV Kilianstädten seine Führungsposition behaupten. Im letzten Gruppenspiel setzte es dann eine 2:1 Niederlage gegen RW Großauheim. Durch das bessere Torverhältnis konnte der TSV Niederissigheim auf Gruppenplatz zwei verwiesen werden und der SVO zog in das Endspiel ein. Gruppendritter wurde RW Großauheim die den SV Kilianstädten auf den vierten und letzten Platz verwiesen.

 

In der zweiten Gruppe dominierte die Spvgg. Roßdorf und errang ungeschlagen den Gruppensieg der Dreiergruppe. Die SG Bruchköbel II hatte kurzfristig am ersten Spieltag die Teilnahme abgesagt. Gruppenzweiter wurde die TSG Niederdorfelden vor dem FC 66 Büdesheim.

 

Der SV Kilianstädten wurde insgesamt Turniersiebter, also Letzter. Im Spiel um Platz 5 unterlag der FC 66 Büdesheim RW Großauheim klar mit 4:0 und wurde somit Turniersechster. Im Spiel um Platz drei unterlag die TSG Niederdorfelden dem TSV Niederissigheim mit 2:0 Toren und wurde Turniervierter.

 

Somit war der SV Oberdorfelden der erfolgreichste Verein aus Schöneck. Der 1. Vorsitzende des SV Kilianstädten Manfred Otto ernannte uns bei der Pokalüberreichung für den zweiten Turnierplatz scherzhalber zum Schöneckmeister.  

 

Bereits am kommenden Donnerstag, den 28.07.16 um 20:15 Uhr hat der SVO in einem Heimspiel sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den FC Hessen Massenheim. Am Dienstag, den 02.08.16 um 19:00 Uhr findet das diesjährige Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten Spvgg. Hüttengesäß statt.

 

Am Sonntag den 07.08.16 um 15:00 erfolgt dann in einem Heimspiel das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 gegen den KSV Eichen. Wir drücken unserer jungen Mannschaft ganz fest die Daumen und wünschen ihr einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

D.B.

25.07.2017

 


1. Mannschaft:

Meister der Kreisliga B !!!

Glatter Aufstieg in Kreisliga A !!!

Mit einem 6:0 Sieg schaffte "La Mannschaft" aus Klaa-Dorfelle den Aufstieg ganz groß !!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die Trainer, Freunde und Sponsoren!!!

Euch allen vielen Dank für diese tolle Saison !!!

5:0
5:0

Den Aufstieg in Kreisliga A Hanau haben sie schon am 10.05.2016 in Oberdorfelden perfekt gemacht. Um die Meisterschaft mussten sie noch kämpfen....

 

Am 28.05.2016 um 16:00 Uhr fand das letzte Saisonspiel der 1. Mannschaft zuhause in Oberdorfelden statt! Logisch, dass wir alle sie unterstützen mussten!

 

Anschließend (ab 18 Uhr) gab es eine Abschlussfeier (Aufstiegsfeier und vielleicht ja auch noch Meisterfeier) im Zelt am Sportplatz, zu der alle Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen waren...


1. Mannschaft wieder Tabellenerster!

Meistertitel in greifbarer Nähe.

 

22.05.2016

Die 1. Seniorenmannschaft des SV Oberdorfelden ist nach dem 7:2 Derby-Sieg gegen die TSG Niederdorfelden II wieder auf Meisterschaftskurs! Durch die 3:2 Niederlage von Victoria Heldenbergen beim SV Wolfgang II hat der SVO die Tabellenführung zurück erobert.

 

Der SV Oberdorfelden führt die Tabelle der KLB Hanau mit 65 Punkten und einem Torverhältnis von 113:43 Toren an. In 29 von 30 Saisonspielen wurden 21 Siege errungen und es gab nur 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass der SVO in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist. Mit 13 Siegen und nur einem Unentschieden – und das  ausgerechnet mit einem 1:1 im Heimspiel-Derby gegen den FC 66 Büdesheim - sind wir bei der Heimspieltabelle mit Abstand Tabellenerster! 

Auch Liga-Torschützenkönig Marc Cillis konnte mit zwei Toren sein Konto auf 30 Saisontreffer (gleichauf mit Eldin Cirkin aus Kesselstadt) erhöhen. Tobias Schildger verzeichnete 22 Treffer. Sein Bruder Daniel Schildger folgt mit 18 Toren kurz hinter Andre Bojahr, der 19 Treffer bei den Gegnern platzieren konnte.Also vier SVO-Torschützen unter den besten 9 der Liga!

 

Mit einem Punkt Vorsprung ist jetzt zusätzlich zum Aufstieg in die Kreisliga A auch noch der Meistertitel in der Kreisliga B möglich. Dafür ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im letzten Saisonspiel noch ein Sieg gegen den Tabellensiebten Germania Niederrodenbach II erforderlich. 

 

Nun gilt es also für kommenden Samstag, den 28.05.2016, die Daumen zu drücken und mit einem Sieg gegen Niederrodenbach II die Meisterschaft und den Aufstieg feiern zu können.  Alle Sponsoren und Freunde des SV Oberdorfelden sind dazu eingeladen mit uns die Stunden zu genießen und im Zelt zu feiern. 


Es gibt was zu feiern und alle Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen...

Den Aufstieg in Kreisliga A Hanau haben sie schon am 10.05.2016 in Oberdorfelden perfekt gemacht. Um die Meisterschaft müssen sie noch kämpfen....

 

Am 28.05.2016 um 16:00 Uhr findet das letzte Saisonspiel der 1. Mannschaft zuhause in Oberdorfelden statt! Logisch, dass wir sie alle unterstützen müssen!

 

Anschließend (ab 18 Uhr) ist eine Abschlussfeier (Aufstiegsfeier und vielleicht ja auch noch Meisterfeier) im Zelt am Sportplatz geplant, zu der alle Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen sind.


2. Mannschaft ärgert einen Aufstiegskandidaten

Am 12.05.2016 um 19h00 in Oberdorfelden am Sportplatz war dann die 2. Mannschaft der Herren aus Oberdorfelden dran: Gegen die Eintracht Oberrodenbach II konnten sie mit einem verdienten 3:3 den Gegner ein bisschen ärgern. Nach einer guten ersten Halbzeit des SVO aus der man sogar mit einer Führung (!) rausging, hatte sich der Gegner dann doch besser aufgestellt und holte sich die 2:3  Führung in dieser Partie  - auch weil die SVO-Jungs nicht mehr ganz "dabei" waren. Leider etwas zu spät erwachte wieder ihr Kampfgeist und sie konnten kurz vor Ende der Partie auf ein 3:3 aufschließen. Alle 3 Tore für den SVO schoss Florian Stahl. (Bild 1: der 2. Treffer durch Florian Stahl)



SVO Fußball - „Derby-Cup“ der Herren


Die Ergebnisse vom 23.01.2016 vom  2. Dorfeller Derby Cup  der Herren:


Das Siegerteam vom KEWA Wachenbuchen hat in einem furiosen Finale gegen einen starken SVO im Neunmeterschießen gewonnen!
Das Siegerteam vom KEWA Wachenbuchen hat in einem furiosen Finale gegen einen starken SVO im Neunmeterschießen gewonnen!

 

   1. Platz :  KEWA Wachenbuchen

   2. Platz :  SV Oberdorfelden

   3. Platz :  SV Kilianstädten
   4. Platz :  SV Victoria 1910 Heldenbergen

   5. Platz :  SV Gronau II

   6. Platz :  KSV Eichen

   7. Platz :  Eintracht Sportfreunde Windecken

   8. Platz :  FG 66 Büdesheim

 

Nachdem KEWA Wachenbuchen im Endspiel gegen den SV Oberdorfelden mit der 1:0 Führung in die Halbzeit gehen konnte, schaffte es der SVO in der 2. Halbzeit  durch 3 Tore den Spielstand mit einem klasse Spiel zu seinen Gunsten zu wenden.

Leider hat es diesmal mit der Titelverteidigung nicht geklappt. Trotzdem kann das Team von Trainer Daniel Rück sehr zufrieden sein. Auch Peter von Gersdorff, 1. Vorsitzender des SVO freut sich mit der Mannschaft!
Leider hat es diesmal mit der Titelverteidigung nicht geklappt. Trotzdem kann das Team von Trainer Daniel Rück sehr zufrieden sein. Auch Peter von Gersdorff, 1. Vorsitzender des SVO freut sich mit der Mannschaft!

 

Leider ließen sich die Spieler aus Wachenbuchen dadurch nicht entmutigen und schafften es 6 Sekunden vor Abpfiff auf ein 3:3 auszugleichen. Beim anschließenden 9-Meter-Schießen konnte KEWA  Wachenbuchen mit einem Endstand von 8:7 Toren die Partie für sich entscheiden.

 

Auch wenn die Mannschaft des SVO "nur" den 2. Platz belegen konnte:  

Es war ein toller erster Turniertag mit tollen, fairen Teams!

Glückwunsch an Wachenbuchen. Aber auch unseren Jungs: Glückwunsch! Ihr habt toll gespielt !!!

Ein wohlverdienter dritter Platz für das Team von Kilianstädten. Im letzten Moment für eine Absage eingesprungen hat sich das Turnier für den Schönecker Verein gelohnt.
Ein wohlverdienter dritter Platz für das Team von Kilianstädten. Im letzten Moment für eine Absage eingesprungen hat sich das Turnier für den Schönecker Verein gelohnt.

 

 

 

  

Vielen Dank an dieser Stelle auch an den SV Kilianstädten, dessen Team kurzfristig für die Spieler aus Mittelbuchen eingesprungen waren, nachdem diese ihre Teilnahme am Turnier absagen mussten

 

 

 

  Torschützenkönig waren drei Spieler mit jeweils 6 Treffern:

Gino Adelsbach

vom SV Victoria Heldenbergen


Daniel Schildger Marc Cillis

vom SV Oberdorfelden

 

Bester Torwart : Marius Künzel  von KEWA Wachenbuchen

Peter von Gersdorff, 1. Vorsitzender des SVO, bedankt sich bei den beiden Schiedsrichtern für ein stressfreies und sehr faires Turnier. Die ruhige und besonnene Spielführung durch die Schiedsrichter hat dazu beigetragen.
Peter von Gersdorff, 1. Vorsitzender des SVO, bedankt sich bei den beiden Schiedsrichtern für ein stressfreies und sehr faires Turnier. Die ruhige und besonnene Spielführung durch die Schiedsrichter hat dazu beigetragen.

 

Auch den Schiedsrichtern herzlichen Dank!

 

 

Schiedsrichter :  

 

Gerhard Kuchler von Eintracht Sportfreunde Windecken

 

Amad Raouf  von  Germania Dörnigheim