Weihnachtsfeier 2017

************************

Kontakt:

Vera Engler

Sabine Fisch

************************

 

Weihnachtsfeier der Kinder-Turnabteilung 2017 

Fotos siehe unten !

**************************************************************

 

SVO-Weihnachtsfeier der Turnkinder

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 15 Uhr startete in der Nidderhalle Oberdorfelden die Weihnachtsfeier der Kinderturnabteilung des SVO. 

 

Auch in diesem Jahr konnten die Kleinen und Großen vor familiärem Publikum das Erlernte darbieten. Die Aufführungen der Tanz-, Kampfsport- und Seilspring-Gruppen begannen um 15:30 Uhr und wurden von der Kinderturngruppe mit Ihrer Leiterin, Sibylle Wulfert, angekündigt. Den Auftakt machten die SVO-Tanzgruppen „Minipops“ und „Lollipops“, die mit großem Applaus belohnt wurden und mit einer Zugabe nicht geizten. Die Kung Fu-Gruppe zeigte eindrucksvoll ihre Kampftechniken und mentale Fitness. Den Abschluss der Vorführungen machten die Rope Skipperinnen „Jumping Bees“, die nicht müde wurden und mit viel Ausdauer und Geschick noch in Formation seilgesprungen sind, wenn andere selbst beim Solo-Hüpfen schon längst einen Knoten in den Beinen gehabt hätten!

 

Artiges Zuschauen hat sich am Ende für alle Turnkinder gelohnt: Der Nikolaus kam! In Begleitung der Eltern wurden alle Kinder auf die Freifläche gerufen und tanzten zusammen zu dem Lied: „Der Nikolaus will tanzen“. Die Stimmung war einfach toll! Und natürlich -was sollte man anderes vom lieben Nikolaus erwarten? – gab es für jedes SVO-Turnkind auch ein kleines Geschenk.

 

Für das schöne gelungene Fest, die Vorbereitung und Aufräumarbeiten bedankt sich der SVO bei allen Helfern, vor allem bei Vera Engler und Sabine Fisch, der Leitung der Turnabteilung.

 

Sie alle – inklusive der großen und kleinen Gäste – haben zu einem schönen Nachmittag beigetragen.

Allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit wünscht der SVO!

 

**************************************************************