TANZ in den MAI

Wer hat Zeit und Lust sich für diese Veranstaltung zu engagieren?

… Ja, daran liegt es: Es gibt einfach nicht mehr genug ehrenamtliche Helfer!

Zu wenige, die sich engagieren  - und einmal dabei, dann für die vielen Anderen, die leider gar keine Zeit für sowas haben, gleich alle anfallenden Arbeiten mit erledigen sollen!

So funktioniert ein Verein aber nicht!

Wer einem Verein beitritt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er ein lebender Teil des Vereins ist und die günstigen Beiträge nur daraus resultieren, dass alle mitmachen und helfen. Das hat überhaupt nichts mit einem negativ besetzten Begriff wie "Vereinsmeierei" zu tun!

Feste, wie der "Tanz in den Mai" können nicht allein vom Vorstand organisiert und durchgeführt werden, um dann für schlechtes Wetter, wenig Besucher und das Benehmen so mancher (ungebetener) Gäste verantwortlich gemacht zu werden. Ein Verein besteht eben nicht nur aus dem Vorstand.

Feste sind schon bei deren Organisation ein klares Statement: Wir (als Verein) wollen eine schöne Zeit zusammen verbringen und freuen uns darauf! - Wo das nicht ist, kann man es nicht hinzaubern. Trotzdem versuchte und versucht der Vorstand immer wieder über einzelne Vereinsmitglieder den gesamten Verein zu motivieren.

Also: Wie war die Antwort auf die Frage? JJJ