MAZDA CUP 2015

Oberdorfelder Judokas sammeln fleißig Punkte

Strahlende Teilnehmer mit ihren Urkunden - Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende kennt keine Verlierer

Erneut wurden die Judokas des SV Oberdorfelden von der SG Rodheim zum 2. Mazda Cup eingeladen. Das besondere an diesem Turnier: Es können bereits die ganz kleinen Judokas ab Weißgurt daran teilnehmen und es gibt keine Verlierer! Ein kleines Extra Bonbon stellt der Wanderpokal dar. Jeder Teilnehmer darf sich seine Gegner selbst aussuchen und läßt sie auf seiner Wettkampfkarte eintragen. Alter und Gewicht spielen an diesem Tag mal keine Rolle. In einer vorgegebenen Zeit darf der Wettkämpfer dann soviele Kämpfe wie er möchte bestreiten. Ein Ausscheiden gibt es nicht. Perfekt für die Wettkämpfer um Erfahrungen zu sammeln und Techniken zu testen. Für den SV Oberdorfelden traten an diesem Tag Dennis Derleth, Johannes Reinhard,Nils Bleich und Niclas Levien an. Zusammen konnten sie mit nur 4 Teilnehmern über 250 Punkte erkämpfen und in der Vereinswertung den 7. Platz belegen.

Wer gerne mal mittrainieren möchte kann sich unter 06187/290485 informieren

Tim Kreisel wird Bezirksmeister !

Am 02.05.2015 fanden zunächst die Bezirksbesten Wettkämpfe der U 12 in Wächtersbach statt.

Sam Borck vertrat den SVO in der Gewichtsklasse bis 37,4 kg und Michael Scheffke bis 34,2 kg.

Sam Borck schaffte es bis ins Finale.

Dort musste sich unser Gelbgurt einem Orangegurt geschlagen geben. Somit erreichte er einen guten 2. Platz auf dem Siegertreppchen.

Michael Scheffke hatte es da nicht ganz so leicht.

Bereits im Auftaktkampf kostete ihn eine kleine Wertung den Sieg. In der Trostrunde setzte sich Michael dann durch und kämpfte sich bis ins kleine Finale vor, wo er sich die Bronzemedaille sicherte.

Anschließend kämpfte die U 15.Hier vertrat Tim Kreisel seinen Verein.

In einem vollem Pool wurde ihm nichts geschenkt. Tim schaffte es jedoch 4 seiner Kämpfe vorzeitig mit einem vollem Punkt ( Ippon ) zu gewinnen. Am Ende stand er ganz oben auf dem Podest und durfte sich über die goldene Medaille freuen.

Der SV Oberdorfelden freut sich auf weitere Interessierte, die sich die Übungsstunden der Judokas einmal ansehen und mitmachen möchten und gibt Auskunft unter 06187/290485 oder unter judo@svoberdorfelden.de

Zur Prüfung mit Olympiasieger Frank Wieneke

Am 25.04.2015 lud die SG Rodheim den SV Oberdorfelden zu einem Techniklehrgang mit

Judo-Olympiasieger Frank Wieneke.

Nils Bleich, Jonah Borck, Sam Borck,Dennis Derleth, Johannes Reinhard und Michael Scheffke vertraten an diesem Tag die Judoabteilung des SVO würdig.

Morgens wurden Standarbeiten gemacht.

Mit kleinen und feinen Änderungen im Griff zeigte Frank Wieneke, wie man erfolgreich diverse Würfe an- und durchsetzen kann. Nachmittags, nachdem sich die Athleten bereits ausgepowert hatten ging es dann mit dem Bodenprogramm weiter. Umdreher, Hebel und Würger wurden aus den verschiedensten Positionen angesetzt. Die Judokas konnten aus diesem Lehrgang nochmal eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Prüfung ziehen, welche dann auf dem Plan stand.

Die Prüfung fand ebenfalls zusammen mit dem befreundeten Verein statt.

Insgesamt standen 7 Judokas des SVO zur Prüfung bereit.

Am Ende des Tages erhielten Sam und Jonah Borck den gelben Gürtel;

Johannes Reinhard, Nils Bleich und Michael Scheffke den gelb-orangenen Gürtel,

sowie Max Bleich und Dennis Derleth den orangenen Gürtel.

Der SVO gratuliert seinen Athleten zur bestandenen Prüfung und dankt das Engagement !

(Fotos + Text: S.Levien)