Eltern-Kind-Turnen (1-3 / 3-4 Jahre)

Eltern-Kind-Turnen

GRUPPE 1  (1-3 Jahre)

--------------------------

ab Laufalter bis etwa drei Jahre,

in Begleitung der Eltern

dienstags 14:45 - 16:00 Uhr (Nidderhalle)

Übungsleiter/in:  Manuela Kuttig

GRUPPE 2   (3-4 Jahre)

---------------------------

in Begleitung der Eltern

dienstags, 16:00 - 17:00 Uhr (Nidderhalle)

Übungsleiter/in:  Manuela Kuttig

Hier können Kleinkinder (vom Lauflernalter bis zum (früheren) Kindergarteneintritt), ihr Körpergefühl trainieren und gleichzeitig mit Gleichaltrigen Kontakt aufnehmen. Neben den beliebten Eröffnungs- und Abschlussliedern im Singkreis kann hier ordentlich über Mattenlandschaften getobt und sich mit Bällen, Tüchern, und Hullahup-Reifen ausprobiert werden. Nebenbei können sich hier auch die Eltern kennen lernen und neue Kontakte knüpfen.

Wir beginnen mit einer Begrüßungs- und

Aufwärmrunde, danach bauen wir verschiedene

Bewegungslandschaften zur Schulung der

motorischen Fähigkeiten auf.

“Mama, Papa, Opa, Oma: da ist die Turnhalle!!!”

Ganz viele Turnkinder hoffen beim Vorbeifahren an der Nidderhalle sehnsüchtig, dass ihr Kinderturnen bald wieder beginnt !

Vom Laufanfänger bis etwa drei Jahren versammeln sich die Turnkinder (mit ihren erwachsenen Begleitpersonen) einmal wöchentlich in der Nidderhalle in Oberdorfelden. Jeweils dienstags von 14:45 Uhr bis 16:00 Uhr geht es in der Oberdorfelder Sporthalle richtig rund: “Guten Tag sagt der Hund und anderes Getier”, wir begrüßen den Teddybären und alle freuen sich schon aufs Losrennen in der Aufwärmrunde.

Danach erklimmen die Kinder - immer schön begleitet - schwindelnde Höhen, spannende Kletterlandschaften und dunkle Höhlen.

Nie fehlen dürfen unsere gefährlichen Krokodile. Erst wenn diese ihre Runden gedreht und ordentlich zugeschnappt haben, können alle beruhigt nach Hause fahren...

Zur Teilnahme an unserer Eltern-Kind-Turngruppe laden wir noch viele weitere Kinder ab dem Laufalter bis zum Kindergarteneintritt, die mit uns turnen wollen, ganz herzlich ein!!

Quelle: SVO-MItglieder / ÜL MK

Hat dein Kind auch Spaß beim