Hessischer Fußball-Verband gratuliert dem                   SV Oberdorfelden e. V. 1967

Stefan Reuß, Präsident Hessischer Fußballverband

Liebe Fußballfreunde,

der Hessische Fußball-Verband gratuliert dem SV Oberdorfelden e. V. 1967 sehr  herzlich zu seinem 50-jährigen Jubiläum.

In einem halben Jahrhundert hat der SV Oberdorfelden e. V. 1967 einiges erlebt. Das stete Bemühen, seinen Mitgliedern neben einer sportlichen auch eine gesellige Heimat zu bieten, stand dabei aber immer an erster Stelle. Am 10. Februar 1967 wurde der Club von 47 Gründungsmitgliedern als reiner Fußballverein aus der Taufe gehoben. Aus einem reinen Fußballclub entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Mehrspartenverein. Aktuell gibt es neben der Fußballabteilung eine Kampfsportgruppe und eine Turnabteilung mit zahlreichen Angeboten.

Die Fußballer pendelten schon seit jeher zwischen den Kreisligen. Die geografische Lage ließ den Verein im Laufe der Zeit zwischen den Fußballkreisen Friedberg und Hanau immer wieder wechseln. Zuletzt feierte der SV Oberdorfelden den Aufstieg in die Kreisliga A. Wir wünschen der Mannschaft auch in der aktuellen Saison sportlich alles Gute und viel Erfolg.

Die fünfzigjährige Geschichte macht aber auch deutlich, dass ein funktionierender Sportverein viele helfende Hände benötigt, vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Der SV Oberdorfelden kann sich glücklich schätzen, dass sich in der langen Zeit des Bestehens stets Mitglieder fanden, die sich freiwillig in den Dienst der Sache stellten. Nur durch den außergewöhnlichen Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter können sich Vereine beständig weiterentwickeln und ihrer sportlichen wie auch gesellschaftspolitischen Aufgabe nachkommen. Insbesondere während der Flüchtlingskrise war der Verein mit unterstützender Hilfe zur Stelle. Das Team „United Nations“ wurde ins Leben gerufen und bietet Flüchtlingen die Möglichkeit, Abwechslung, Spaß und Freude in ihrer schwierigen Situation zu erleben. Dafür danke ich Ihnen ganz besonders!

Ich wünsche dem SV Oberdorfelden auch für die Zukunft alles Gute, viele sportliche Erfolge sowie einen harmonischen Verlauf der Jubiläumsfeierlichkeiten.

HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND

Stefan Reuß