!!! AUFSTIEG !!!

SV Oberdorfelden schafft vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A Hanau.

Bild©SVOberdorfelden.de

Schöneck-Oberdorfelden - Text Dietmar Böhmert/Bilder VG MEDIEN:

Bereits am viertletzten Spieltag der Saison konnte die Kreisliga (KL) B Mannschaft des SV Oberdorfelden den Aufstieg in die nächsthöhere Kreisliga realisieren.

Die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Rück und Co-Trainer Ralf Schöneck krönte die Spielsaison 2015/2016 mit dem Aufstieg. Jetzt bleibt nur noch die Frage wer wird KL B Meister? Die Mannschaft von Victoria Heldenbergen hat drei Spieltage vor Ende der Saison zwei Punkte Vorsprung vor dem SVO und bleibt auch nach dem 27. Spieltag Tabellenführer der KL B Hanau.

Mit einem Heimsieg im Derby gegen den FC 66 Büdesheim wäre der SVO durch das bessere Torverhältnis Tabellenführer geworden und hätte somit die Chance auf den Meistertitel gewahrt.

Ca. 160 Zuschauer sahen am Dienstagabend (10.05.2016) ein rassiges Derby zwischen dem SVO und dem FC 66 Büdesheim das leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden endete.

Mit einem Paukenschlag startete die Partie in der 4. Spielminute. Faulspiel im Strafraum an Tobias Schildger. Den fälligen Elfmeter verwandelte SVO Spieler Youssef Ouidane traumhaft sicher. Noch im Torjubel ließ sich der SVO überraschen und musste im Gegenzug nach nur einer Spielminute den Ausgleich zum 1:1 durch ein schön heraus gespieltes Kopfballtor durch Elamri Elabbas hinnehmen. Wiederum im Gegenzug verpasste Daniel Schildger die erneute SVO Führung mit einem fulminanten Pfostenschuss. Bis zur 44. Spielminute erspielten sich dann beide Mannschaften keine eindeutigen Torchancen mehr. Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff klatschte der nächste SVO-Treffer auf die Torquerlatte des von FC66 Torwart Andreas Schneider gehüteten Tores.

In der zweiten Halbzeit rettete SVO Keeper Kai Hopman in der 62 Spielminute mit einem tollen Reflex, nach Kopfball aus kurzer Distanz von Elabbas, das Unentschieden.

Büdesheim hat durch diszipliniertes Spiel dem SVO geschickt die Wege zugestellt und ihrerseits gefährliche Angriffe gestartet. Das Spiel verlagerte sich stark ins Mittelfeld und somit wurden die Torchancen mit zunehmender Spieldauer immer geringer. Der FC 66 Büdesheim hat sich sehr gut „verkauft“ und sich den Endstand von 1:1 redlich verdient.

Schiedsrichter Caner Akcos aus Bad Homburg hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und passte sich mit seiner guten Spielleitung dem Niveau des Spieles an.

Wir wünschen dem FC66 Büdesheim für die restlichen drei Saisonspiele viel Glück und Erfolg und hoffen, dass der FC 66 uns auf den Weg in die Kreisliga A Hanau folgt.