Erste Hapkido-Schwarzgurt-Trägerin beim SVO

Nach 12 Jahren harter Ausbildung darf sich Carola Stechno jetzt BuKyosanim nennen und ist Trägerin des schwarzen Gürtels.

Carola Stechno 1. Dan und Meister Jens Schimmel 4. Dan Hapkido

Am 27./28. Juni fanden Hapkido Kinder- und Erwachsenengürtelprüfungen beim SV Oberdorfelden statt.

Evgenji Gildermann, Sybille und Olaf Wulfert waren die ersten Teilnehmer der 30+ Gruppe, die ihre Gürtelprüfung zum 9. Kup (Gelbweißgurt) bestanden.

"Der Hapkido-Unterricht für über 30-Jährige wird sehr gut angenommen. Wir trainieren immer mittwochs und freitags von 20-21 Uhr in der Nidderhalle Oberdorfelden. Wir freuen uns, dass wir in unserer Kampfkunst im Moment sogar mehr Frauen als Männer begrüßen dürfen, was zeigt, dass es eine Bewegungs- und Selbstverteidigungskunst für alle ist." freut sich Trainer Jens Schimmel.

Paul Arnold hat seine Prüfung zum 2. Kup (Rotgurt bestanden). Er hat alleine fast eine Stunde Prüfung gehabt und ihm wurde einiges abverlangt, was er aber mit Bravur meisterte.

Carola Stechno hat als erstes Mitglied im SV Oberdorfelden den schwarzen Gürtel (1. Dan) erhalten! Bei der über 2 Stunden andauernden Prüfung zeigte Carola das gesamte Repertoire von den ersten Anfängertechniken bis hin zu den Schwarzgurt-Techniken.

Es kamen Waffen zum Einsatz und eine abschließende Theorieprüfung rundete das Ganze noch ab. So eine Schwarzgurt Prüfung kann aber nur einen Teil der umfangreichen Ausbildung wiederspiegeln. Carola hat im Vorfeld eine Danarbeit geschrieben, einen 1. Hilfe Kurs absolviert, sehr viele Lehrgänge, Meisterschaften besucht und war jahrelang als Trainerin tätig.

Nach 12 Jahren der Ausbildung darf sie sich jetzt BuKyosanim nennen und ist Trägerin des schwarzen Gürtels.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Für Meister Jens Schimmel ist sie die 5. Person, welche er bis zum schwarzen Gürtel führt. Er ist sehr erfahren in der Ausbildung und gibt sein Wissen gerne weiter.

Interessenten dürfen gerne zu einem Probetraining einfach unverbindlich mittwochs oder montags zwischen 18-21 Uhr in der Nidderhalle Schöneck vorbeischauen.